Mitgliederversammlung 2022

Am 29.04.2022 fand die Mitgliederversammlung der VSOU im Rahmen unserer 70. Jahrestagung in Baden-Baden in Präsenz statt. Es konnte auf eine unruhige Zeit zurückgeblickt werden, gleichzeitig aber auch berichtet werden, wie es gelungen ist, die VSOU zu konsolidieren und für die Zukunft fit zu machen.

„Schön wäre es, im kommenden Jahr ein volles Haus zu haben. Ich will alle Mitglieder der VSOU einladen, unseren Verein aktiv mitzugestalten. Nur so können wir auf die unterschiedlichsten Bedürfnisse eingehen und den Kongress zu dem machen, für was er schon immer stand: ein Austausch unter Freunden auf hohem Niveau in besonderem Ambiente“ so der 1. Vorsitzende Dr. Bodo Kretschmann.

Es fanden Neuwahlen statt. Dr. Werner Lenhard, der sich nicht mehr zu Wahl stellte, wurde aus dem Vorstand mit Dank für sein Engagement und seine 4-jährige Arbeit im Vorstand verabschiedet. Turnusgemäß musste der gesamte Vorstand neu gewählt werden. Die bisherigen Vorstandsmitglieder haben sich darüber hinaus erneut zur Wahl gestellt und wurden in den Ämtern einstimmig bestätigt. Neu auf dem Posten des Schriftführers wurde Dr. Boris Brand, niedergelassener Kollege aus Neckarsulm, gewählt.


Der neu gewählte Vorstand der VSOU: v.l.n.r. Dr. med. Thomas Möller (Ehrenvorsitzender), PD Dr. med. Matthias Münzberg (Öffentlichkeitsarbeit), Dr. med. Bodo Kretschmann (1. Vorsitzender), Univ.-Prof. Dr. med. Andrea Meurer (2. Vorsitzende), Dr. med. Boris Brand (Schriftführer). Nicht auf dem Bild: Prof. Dr. med. Mario Perl MHBA (Schatzmeister)

Foto: © Intercongress / H.-G. Unrau