Zur Jahrestagung 2018 Webseite!65. Jahrestagung 2018

Herzlich willkommen im Servicebereich für Medienvertreter!

Hier finden Sie aktuelle Pressemeldungen zur Unterstützung Ihrer journalistischen Arbeit. Sollten Sie weitere Informationen suchen, sich für ein Interview interessieren bzw. Bildmaterial benötigen, setzen Sie sich bitte mit unserem Presseteam in Verbindung.

Nachwuchsförderung hat auf VSOU-Kongress besonderen Stellenwert

Baden-Baden, den 9. Januar 2018

Die Nachwuchsförderung ist der Vereinigung Süddeutscher Orthopäden und Unfallchirurgen e.V. (VSOU) seit Jahren ein wichtiges Anliegen und ein wesentlicher Bestandteil des VSOU-Kongresses. Auch auf der 66. Jahrestagung der VSOU vom 26. bis 28. April 2018 im Kongresshaus Baden-Baden unter der Leitung von Univ.-Prof. Dr. med. Steffen Ruchholtz und Univ.-Prof. Dr. med. Maximilian Rudert sollen die Nachwuchskräfte mit einem attraktiven Programm für das facettenreiche Fach O&U begeistert werden.

VSOU 2018: Aktuelle Themen aus O&U von heute und morgen

Baden-Baden, den 4. Dezember 2017

"Mobilität durch Fortschritt" - dieses Motto haben die beiden Kongresspräsidenten, Univ.-Prof. Dr. med. Steffen Ruchholtz (Marburg) und Univ.-Prof. Dr. med. Maximilian Rudert (Würzburg), für den VSOU-Kongress 2018 gewählt. Damit spiegelt es die Kernaufgaben des Faches O&U wider. Die Erhaltung bzw. Wiedererlangung der Mobilität ist das wesentliche Behandlungsziel von O&U. Und durch ständigen Fortschritt und Weiterentwicklung wird auch in Zukunft die Mobilität der Patienten sichergestellt. Der Kongress findet vom 26. bis 28. April 2018 traditionell im Kongresshaus Baden-Baden statt.

„Mobilität durch Fortschritt“ – VSOU-Jahrestagung 2018

Vom 26. bis 28. April 2018 findet im Kongresshaus in Baden-Baden die 66. Jahrestagung der Vereinigung Süddeutscher Orthopäden und Unfallchirurgen e.V. (VSOU) statt.

Die beiden Kongresspräsidenten, Univ.-Prof. Dr. med. Steffen Ruchholtz (Geschäftsführender Direktor Zentrum für Orthopädie und Unfallchirurgie, Universitätsklinikum Gießen und Marburg, Standort Marburg) und Univ.-Prof. Dr. med. Maximilian Rudert (Ärztlicher Direktor Orthopädische Klinik König-Ludwig-Haus und Lehrstuhlinhaber für Orthopädie der Universität Würzburg) haben für die Jahrestagung 2018 das Motto „Mobilität durch Fortschritt“ gewählt.